Apple übernimmt die App und den Entwickler „SnappyCam“

Mehrere Technik-Unternehmen waren schon an der Anwendung und dem Entwickler von „SnappyCam“ interessiert und so wie es aussieht hat Apple den Zuschlag bekommen. Denn über Nacht verschwand die App, dessen offizielle Website und der Twitter Account aus dem Netz.

Die beliebte Foto-App erlaubte es den iPhonebesitzern, auch ohne die Power des iPhone 5s, in nur einer Sekunde 20, hochqualitative Bilder, hintereinander  zu schiesen. Somit können also innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert Bilder entstehen.

Durch den Aufkauf dürfte Apple die Technologie wahrscheinlich auch bald in die eigenen Produkte integrieren. Wann genau dies allerdings geschehen dürfte ist ungewiss. Wahrscheinlich passiert dies aber doch erst mit iOS8 oder einer sonstigen zukünftigen neuen Software. Wer die App bis jetzt noch nicht aus dem AppStore geladen hat, kann die tollen Funktionen leider auch nicht mehr ausprobieren, da die Anwendung komplett entfernt wurde.

Bildschirmfoto 2014-01-05 um 23.09.23

Werbung: