Apple verkauft doppelt so viele iPhone 5s wie iPhone 5c

9 Millionen iPhones hat Apple am Release-Wochenende verkauft.  Weil  diese aber noch keine genaueren Angaben über die Verteilung der iPhone-Verkäufe gemacht hat, übernimmt dies nun die Consumer Intelligence Research Partners (CIRP)

Nach deren Untersuchungen soll das iPhone 5s  für 64% der Verkäufe verantwortlich sein. Auf Platz zwei schaffte es das iPhone 5c mit 27%, gefolgt vom iPhone 4s mit 9%. Im Vergleich zum letzten Jahr können sich diese Zahlen aber durchaus sehen lassen, denn das iPhone 5s steht nur kurz hinter seinem Vorgänger, dem 5er Modell, welches im gleichen Zeitraum 68% der Verkäufe ausmachte. Das iPhone 5c hingegen steht mit seinen 27% sogar etwas höher als letztes Jahr das 4s, welches einen Verkaufsanteil von 23% hatte.

Laut einiger Aussagen soll der Anteil an verkauften 5c Modellen sogar noch etwas steigen. Dies könnte vor allem durch die Einführung beim größten Mobilfunkanbieter „China Mobile“ passieren.

 

screen-shot-2013-10-09-at-8-39-05-am

Werbung: