BlackBerry wieder auf der Erfolgsspur

Nach langer Durststrecke lief es für BlackBerry letzte Woche endlich mal wieder gut. Der kanadische Hersteller hatte dort seinen Quartalsbericht vorgelegt und dieser überraschte mit deutlich weniger Verlust als von der Allgemeinheit erwartet. Zudem verkauf sich das neue Blackberry Passport im sehr gewöhnungsbedürftigen, quadratischen Format für die Verhältnisse von Blackberry richtig richtig gut. In Zahlen ausgedrückt: 200.000 Bestellungen innerhalb von 3 Tagen.

Und durch diesen Erfolg spuckt der kanadische Hersteller auch schon wieder mit optimistischen Tönen um sich: Der Device Manager Ron Louks kündigte gegenüber der Newsagentur Reuters weitere Smartphone in ungewöhnlichen Formen an. Und wie soll es auch anders sein steht wohl schon der erste dieser Quadratphone-Nachfolger in den Startlöchern. Zumindestens sprach Louks von einem „positiven Feedback seitens der Mobilfunkanbieter“. Offiziell wird der Nachfolger aber wohl erst nächstes Jahr im März bei dem Mobile Word Congress 2015 vorgestellt.

Wer das neue Passport von Blackberry noch nicht gesehen hat bekommen hier ein Bild:

passport_desk

Quelle: Blackberry Presse

Werbung:




www.sparhandy.de