Galaxy S4: Samsung bestätigt geschwollene Akkus

Das Samsung Galaxy S4 scheint von einem Problem betroffen zu sein: Der Akku kann sich aufblähen und den Dienst verweigern. Nun hat sich Samsung dazu geäußert.

In vielen Foren beschweren sich momentan viele Galaxy S4 Besitzer über ihr Akku.

Ohne Vorwarnung und äußere Einflüsse sei ein rapider Leistungsabfall festzustellen: So soll der Akku in einigen Fällen bereits nach wenigen Minuten 25 Prozent Leistung verloren haben.Damit einher geht eine Ausdehnung des Akkus, die teils dramatische Züge annimmt. Meist lässt sich der Akku-Deckel nicht mehr schließen.

Der Hersteller empfiehlt den austausch des Akkus bei betroffenen Geräten.

Es wird versichert das es sich  nur um einen kleiner Teil der S4 Besitzer betroffen sind , was genau daran richtig ist oder ob mehr Akkus betroffen sind will Samsung nicht kommentieren.

Werbung: