GELDBETRÄGE EINFACH, SCHNELL UND SICHER PER SMARTPHONE ÜBERMITTELN

Geld einfach, schnell und sicher per Smartphone und ohne Gebühren an Freunde und Familie senden – das ist ab sofort mit der neuesten Version der PayPal-App für Android und iOS möglich. Ein Klick auf „Senden“ im Menü der App, E-Mail-Adresse und Betrag eingeben und schon kann das Geld auf die Reise zum Empfänger gehen. Der Service ist kostenlos für PayPal-Nutzer in Deutschland, die ihr Bankkonto als Zahlungsquelle für PayPal-Zahlungen in Euro nutzen.

Wer kennt das nicht? Am Ende eines Restaurantbesuchs mit Freunden bringt der Kellner die Gesamtrechnung und hofft auf eine möglichst einfache und reibungslose Zahlung durch seine Gäste – am besten durch eine Person, die für alle zahlt und ihm den gesamten Betrag übergibt. Zurück bleibt eine Gruppe von Freunden, die zuerst den Rechnungsbetrag teilt und danach versucht, die passenden Teilbeträge untereinander auszutauschen. Oder direkt Kontodaten für eine Banküberweisung notiert, da gar nicht alle ausreichend Bargeld im Portemonnaie haben. Aus dem Ende eines gemütlichen Essens in entspannter Atmosphäre wird so schnell eine komplex anmutende Rechenübung unter Freunden. Hier kann jetzt die PayPal-App helfen – einfach Teilbetrag eingeben, dem zahlenden Freund sofort zuschicken und schon kann das Abendprogramm fortgesetzt werden.

Was für den Restaurantbesuch gilt, lässt sich auch auf andere Bereiche des privaten Lebens übertragen: das Besorgen von Tickets für den gemeinsamen Kinobesuch, Sammeln von Geld für ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk für einen Freund, spontane Unterstützung mit Kleingeld für den Ticketkauf am Fahrkartenautomaten oder das klassische Leihen von kleinen Geldbeträgen an Freunde und Familie. Beträge wie diese lassen sich künftig einfach und bequem mit dem Smartphone und der PayPal-App zurückzahlen.

Das Senden von Geld per PayPal-App funktioniert in wenigen Schritten: Einfach im Menü der PayPal-App die Option „Senden“ auswählen, die E-Mail-Adresse des Empfängers sowie den gewünschten Betrag eingeben und die Frage „Wofür ist diese Zahlung?“ mit einem Klick auf „Freunde und Familie“ beantworten. Optional kann noch eine kurze Nachricht an den Empfänger hinzugefügt werden. Im folgenden Schritt werden alle Daten noch einmal im Überblick angezeigt, das Antippen der Schaltfläche „Geld senden“ löst schließlich die Zahlung aus. Der Empfänger des Geldes wird per Push-Benachrichtigung informiert und kann den erhaltenen Betrag direkt nutzen, zum Beispiel für seine nächste Runde Online-Shopping.

Und was tun, wenn Freunde und Familie noch gar kein PayPal-Konto haben? Auch dann funktioniert das Senden von Geld. Der Empfänger erhält in diesem Fall eine E-Mail von PayPal, die ihn nicht nur über den erhaltenen Geldbetrag informiert, sondern ihm auch erklärt, wie er in wenigen Schritten kostenlos ein PayPal-Konto eröffnen kann.

Werbung:




www.sparhandy.de