iPhone 6 mit neuer Kamera?

Wenn man der japanischen Zeitung Nikkei glauben kann dann soll das kommenden iPhone mit Kamerasensoren von Sony kommen. Angeblich sollen sich Apple und Sony in Verhandlungen befinden. Das Volumen von Kamerakomponenten sollen sich für 2015 beim Unternehmen aus Cupertino mindestens verdoppen.

Die momentan verbaute Frontkamera vom iPhone ist nicht die beste mit ihren 1,2 Megapixeln. Im neuen Zeitalter von Selfies und Facetime könnten die neuen Sony-Sensoren wesentlich bessere Fotos bzw. Videos machen. Aber das US-Unternehmen Apple ist nicht der einzige Hersteller der sich bei Sony und seinen Kameratechnologien bedient.

Auch Samsung und Huawei gehören zu den größten Kunden von Sony. Wenn der Deal mit Apple zustande kommt hätte Sony drei der größten Smartphone-Hersteller der Welt in seinem Portfolio und damit könnten Sie zum größten Produzenten von Kamera-Sensoren werden.

Dies ist eine schöne Nachricht für alle Apple-Fans das, dass Unternehmen seine Frontkamera verbessern will. Denn wenn wir mal ehrlich sind dann ist immoment Apple mit seinen 1,2 Megapixeln noch mehr oder weniger in der Steinzeit. Ob der Deal wirklich zu Stande kommt müssen wir abwarten aber wir glauben schon dran.

Werbung:




www.sparhandy.de