LG und Google kündigen rotes Nexus 5 an

Das erste rote Nexus 5 Smartphone wird in Deutschland noch diesen Monat via Google Play verfügbar sein. Das Nexus 5 ist das erste Telefon von Google, das in drei Farben angeboten wird: rot, weiß und schwarz. Seit seiner Markteinführung durch LG und Google im Oktober letzten Jahres hat das Nexus 5 bereits zahlreiche Meriten gesammelt, vor allem für sein Design und seine Leistungsfähigkeit. Das Nexus 5 ist mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor und einem brillanten 5 Zoll (ca. 13 cm) Full HD IPS-Bildschirm ausgestattet. Zudem punktet das Smartphone mit Android 4.4, KitKat, der aktuellsten Version des Android-Betriebssystems.

“Gerade in Deutschland ist die Nexus-Produktreihe außerordentlich beliebt. Die aktuellste Android-Software kombiniert mit klarer Designsprache und sehr guter Performance schaffen ein Paket, das viele Konsumenten überzeugt“, erklärt Michael Wilmes, Senior Manager Public Relations bei LG Electronics Deutschland. „Jetzt kommt erstmals ein rotes Nexus 5. Wir erwarten, dass es zum Blickfang für alle Design-orientierten Konsumenten wird.“

Das rote Nexus 5 wird ab diesem Monat in verschiedenen Ländern via Google Play verfügbar sein: USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Australien, Hong Kong, Indien, Japan und Korea. Gegen Ende Februar wird es das rote Nexus 5 auch in weiteren europäischen Ländern geben. Darüber hinaus werden Verbraucher das rote Nexus 5 auch im Einzelhandel erwerben können.

bild_nexus_5_red

Werbung:




www.sparhandy.de