Mann stirbt durch nicht autorisiertes iPhone Ladekabel

Die günstigen Aufladekabel die man in vielen Online-Shops erhält haben in letzter Zeit schon öfters für Aufsehen gesorgt. Vor nicht all zu langer Zeit starb eine 23-jährige Chinesin an einem iPhone 5 Stromschlag, verursacht durch ein nicht von Apple autorisiertes Ladegerät. Diese Netzteile oder Ladekabel, die nicht von Apple autorisiert sind, haben meist nicht die üblichen Sicherheitsstandards, weshalb es mit diesen oft zu Problemen kommen kann.

phone4s_stromstoß

So starb vor kurzem ein Mann, während er mit seinem iPhone 4s telefonierte, welches gleichzeitig aufgeladen worden ist. Wie das eingebundene Bild zeigt handelt es sich bei dem Ladegerät nicht um das Apple-typische Zubehör. Beim Eintreffen der Polizei wurde das iPhone auch noch eingesteckt vorgefunden. Es liegt nun also Nahe, dass der Mann durch einen Stromschlag, verursacht durch das falsche, nicht autorisierte Zubehör, getötet wurde.

Werbung: