PayPal macht Parken mit EasyPark-App noch komfortabler

Mit der aktuellen Partnerschaft von PayPal und EasyPark wird das Parken und Bezahlen in 25 deutschen Städten noch bequemer. In Hamburg, Berlin, Köln und anderen deutschen Metropolen können Autofahrer ihre Parkgebühr über die Smartphone-App von EasyPark begleichen – und das Suchen nach Kleingeld hat ein Ende. Ab sofort wird der Bezahlvorgang per Mobiltelefon noch schneller, einfacher und sicherer, denn EasyPark-Kunden können für das Bezahlen per App den bewährten Service von PayPal nutzen.

Wer die EasyPark App nutzt, kommt schneller zum Zug. Die Anwendung ist leicht: nach Installation der App einfach per Knopfdruck den Service starten, Parkzeit wählen und Parkvorgang nach Wunsch dann beenden oder verlängern. Eine Vignette an der Windschutzscheibe zeigt dabei an, dass der betreffende Autofahrer EasyPark-Kunde ist – Knöllchen adé.

Die Kooperation mit EasyPark ist ein weiterer Baustein in einer Reihe von Innovationen, die das bargeldlose Bezahlen per Smartphone ermöglichen: Während Check-In PayPal Kunden ein noch persönlicheres Einkaufserlebnis garantiert, gelangen sie mit den Limousinen von Uber jederzeit an jeden Ort – bequem und völlig ohne Bargeld.

Die Partnerschaft zwischen EasyPark und PayPal bringt jetzt noch mehr Komfort: So wird nicht nur das Bezahlen, sondern auch die EasyPark-Registrierung zur problemlosen Angelegenheit. Neukunden, die vor der ersten Benutzung der Parkticket-App schon einen PayPal-Account haben, brauchen für das Einrichten eines EasyPark-Zugangs nicht einmal eine Minute.

„Wir sind erfolgreich, weil wir anwenderfreundliche Lösungen anbieten“, erklärt Johan Birgersson, CEO der schwedischen EasyPark Group: „Die Erweiterung unseres Service ist da nur konsequent. Unsere Partnerschaft mit PayPal sorgt aber nicht nur für einen maximal mühelosen Bezahlvorgang, sondern bietet auch interessante Wachstumsmöglichkeiten. Die Kooperation mit PayPal macht unsere App attraktiv für alle PayPal-Nutzer, die jährlich 145$ umsetzten.“

Die Partnerschaft zwischen EasyPark und PayPal gilt für Deutschland, Österreich, Italien und Finnland sowie die skandinavischen Länder. Überall dort können die Nutzer ihre Parkgebühren jetzt über PayPal entrichten. Heute verfügt EasyPark über eine halbe Million Kunden in Europa und Australien.

„Aus unserer Sicht lag es geradezu auf der Hand, den Bereich Parken miteinzubeziehen.“ Stanley Wachs, General Manager von PayPal Gesamteuropa, ergänzt: „Die globale Zusammenarbeit mit EasyPark ist eine weitere Möglichkeit, den Vorteil sicheren und mühelosen Zahlens im Alltag zu erleben – dort, wo es wirklich drauf ankommt.“

Die EasyPark App ist zum kostenlosen Download unter Apple App Store (iPhone) und Google Play Store (Android) verfügbar.

Werbung: