Review: booq Boa Nerve – Graphite

Obwohl sich dieses Review auch wieder um eine Tasche dreht, unterscheidet es sich diesmal von den üblichen Hüllen Testberichten. Denn heute stellen wir euch eine Kuriertasche vor, die extra für eure iDevices konzipiert und geplant wurde – Die Boa nerve – Graphite von booq.

Sie wurde uns freundlicherweise von der Firma booq zur Verfügung gestellt – Vielen dank dafür!

Erster Eindruck:

Nach dem Auspacken der booq Boa Nerve – Graphite  wird erst wirklich ersichtlich, wie groß die Tasche wirklich ist. Zwar hat sie ein höheres Eigengewicht, was sich aber auf das hochwertige und feste Material, das auch wasserfest ist, zurückzuführen lässt. Die komplette Tasche ist sehr gut verarbeitet und exakt und genau vernäht. Zudem sind, im Hinblick auf Radfahrer, auch mehrere Leuchtstreifen an der Außenseite der Boa nerve Graphite angebracht. Somit fallt ihr jedem Autofahrer sofort auf. 

Wenn man sich den Innenraum der Tasche genauer ansieht, bemerkt man einen Vielzahl an verschiedenen Taschen. Neben einem großen Fach für ein potentielles 15“ Macbook, welches innenseitig mit einem sehr weichen Material ausgestattet ist, ist auch noch  ein extra Platz für ein iPad, oder sonstige technische Spielereien. Auch gibt es natürlich ein extra Fach für euer iPhone. Nun folgt aber erst das größte Fach der Tasche. dieses bietet viel Stauraum, für Schuhe, Bücher, Brotdosen, Wasserflaschen oder ähnliches. Dazu kommen noch viele weitere kleinere Seitentaschen die nochmals viel Platz bieten. Ihr merkt also, dass hier wirklich einiges hinein passt. Auch auf der Außenseite der Boa nerve Graphite ist noch ein eigenständiges Fach angebracht. Obwohl es etwas schmaler geschnitten ist, ist das der perfekte Ort für Stifte, Schlüssel oder sonstige kleinere Dinge die man schnell griffbereit haben möchte.

Verschlossen wird die Tasche sicherheitshalber gleich doppelt. Zu allererst schließt sie mithilfe von zwei großen Klettverschlussstreifen. danach noch mit zwei Plastikklinken.

DSC_0721    DSC_0718

Eine weitere Besonderheit ist der Gurt der Tasche, dieser ist ganz individuell und passend einzustellen. Außerdem ist hier ein spezieller Verschluss mit integriertem Magneten angebracht. Er ist dazu gedacht, den Gurt während des Tragens noch mal enger zu machen und schneller zu verstellen.

DSC_0684    DSC_0690

DSC_0693    DSC_0694

DSC_0695    DSC_0696

Benutzung:

Im alltäglichen Gebrauch schlägt sich die Tasche sehr gut. Neben der Tatsache, dass sie sehr viel Stauraum bietet und man alle möglichen Dinge wie Hefte, Bücher aber auch PCs, Tabletts und Co mit Leichtigkeit in ihr verstauen kann, ist sie auch sehr angenehm zu tragen. Da man sie wie eine Umhängetasche tragen kann aber bei Bedarf auch zu einem Rucksatz-Ersatz umfunktionieren kann, ist auch ein vielfältiger Einsatz garantiert. Da sie allgemein sehr robust und gleichzeitig wasserundurchlässig ist, werden die Gegenstände auch nicht beschädigt oder nass.

 

DSC_0705    DSC_0703

DSC_0709    DSC_0711

 

Fazit:

Nachdem ich die Tasche nun zwei knapp 3 Wochen durchgehend im Einsatz habe und täglich mit ihr unterwegs bin kann ich sie jedem der immer etwas mehr bei sich hat, wärmstens empfehlen. Sie stört weder beim Radfahren, noch beim normalen Laufen. Die verschiedenen Tragweisen schonen auch nebenbei euren Rücken. Ganz klar hat mich der Stauraum überzeugt: Da ich immer mehrere technische Dinge, wie Macbook, iPad, tragbare Festplatte, mehrere Bücher, aber auch mal eine 1l Flasche mit mir herumtrage, ist die Boa nerve ganz klar die beste, ordentlichste und sicherste Tasche die ich mir dahingehend vorstellen könnte. Das Ganze topt noch der Verschluss, der einen schnellen Umstieg von seitlicher Umhängetasche auf Rucksackersatz ermöglicht.

Auch wenn die Boa Nerve – Graphite ca 150 Euro kostet, ist sie jeden Cent wert. Die super Verarbeitung, die tolle Qualität, das durchdachte System aber auch gute Design machen die Tasche zu einem exzellenten Begleiter, der Eure wichtigen Dinge für unterwegs aufbewahrt.

Werbung:




www.sparhandy.de