Review: booq – Viper Sleeve für Macbook Air 11“

Heute stelle ich euch kein iPhone- / Smartphone-Zubehört vor, sondern eine Schutzhülle für Euer Macbook Air! Freundlicherweise wurde uns dazu von der Firma booq eine Laptoptasche zur Verfügung gestellt – Das Viper Sleeve für das Macbook Air 11“. Diese Tasche ist passgenau für das Apple Macbook Air 11“ gefertigt worden.

IMG_1545

Nach dem Öffnen der Verpackung merkt man sofort, dass sich das Viper Sleeve von herkömmlichen, bekannten Laptop Cases, wie beispielsweise Neopren-Sleeves unterscheidet, da sie wesentlich robuster aber auch starrer ist. Die Oberfläche des Hartschalen-Schutz setzt sich aus einem grobmaschigen Außengewebe zusammen. Dieses besteht aus einem innovativem Naturfasergewebe, das speziell mit nachhaltigen Produktionsverfahren für diese Serie entwickelt wurde. Trotz der Härte des Cases sind die Wände extrem dünn, sodass es auch sehr schmal wirkt. Es passt sich so genau an das Macbook Air an und trägt kaum auf. Die Ränder sind allesamt sehr sauber vernäht und es befindet sich noch das booq Logo mit entsprechendem Emblem auf der Kante der Außenseite.

Die Besonderheit an dem Viper Sleeve von booq ist allerdings der Verschluss. Er besteht nicht aus Reiss- oder Klettverschluss sondern aus Magneten. Diese sind so stark, dass sie ausreichend verschliessen, aber auch leicht zu öffnen sind. Der Verschluss ist durch die Form der Tasche ein Stück weit geöffnet, sodass man einen gut hineingreifen, aber das Macbook nicht hinausfallen kann.

IMG_1562     IMG_1553

Benutzung:

Die Seitenwände sind sehr stark und schützen das innenliegende Macbook Air 11“ ausreichend gut. Besonders gelungen ist der funktionell sinnvolle Verschluss. Durch die Magnete ist dieser sehr leicht zu öffnen und man kommt schnell an seinen Laptop heran. Einfach durch die Öffnung greifen und das Macbook herausziehen. Ein extrem schnelles Ein- und Auspacken ist dadurch möglich und vereinfacht den schnellen Transport.

IMG_1556    IMG_1550

Fazit:

Nach den bisherigen Nutzungstagen hat mich das Viper Sleeve für das Macbook Air 11“ komplett überzeugt. Neben der robuster Statur und dem edlen Design hat mich vor allem der Verschluss überzeugt, der sich stark von den herkömmlichen Schliessoptionen unterscheidet. Man verliert keinerlei Zeit wenn man auf sein Macbook zugreifen möchte. Außerdem ist das Öffnen wesentlich angenehmer als beispielsweise mit Reissverschluss. Bei Letzterem besteht immer die Gefahr, dass er den Laptop zerkratzt. Diese Sorge kann man bei dem Viper Sleeve komplett ausschließen. Zudem trägt das Case kaum auf, sondern passt sich perfekt an die Silhouette des Macbook Airs an. Somit ist nicht nur edel und schützend, sondern auch extrem platzsparend.

IMG_1561

Das Viper Sleeve ist nicht nur in grau sondern auch in schwarz, lila und sand-Farben bei booq erhältlich und kostet 39,95 Euro.

Hier könnt Ihr noch ein Hands-On Video zu der Tasche sehen. Das Video ist von booq selbst produziert worden.

Werbung: