Unsicher: Wird das neue iPad mini Retina in genügend Exemplaren vorrätig sein?

Seit dem 22.Oktober 2013 wissen wir alle über das neue iPad mini bescheid. Neben dem neuen Prozessor wird es auch mit dem lang ersehnten Retina-Display ausgestattet. Allerdings scheint es Probleme mit der Fertigung und der Bereitstellung des neuen Modells geben. Denn bis jetzt ist als Verkaufsstarts-Datum nur „Ende November“ bekannt.

Bei der kürzlichen Bekanntgabe der Quatralszahlen von Apple war auch der Realease des neuen iPad mini Retina Thema. Tim Cook, äußerte sich, „dass man zwar wisse, wie viele Exemplare produziert werden könnten, aber nicht, ob damit die Nachfrage befriedigt werden kann“. Allerdings wird stark davon ausgegangen, dass das neue iPad mini Retina sehr begehrt sein wird.

Grund für die Verzögerungen sind die Engpässe bei den entsprechenden Zulieferern von Apple. Gerade beim Verkaufsstart sind die Prouktionen ungewöhnlich hoch, sodass es durchaus passieren kann, dass es Probleme mit dem Nachschub gibt. Spätestens 2014 sollte sich dann aber alles eingependelt haben und es müsste eine kontinuierliche Versörgung gewährleistet werden können.

Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, was neue Entwicklungen mit dem iPad mini Retina angeht.

ipad_mini_retina_7

Werbung: