ZTE verkauft mehr als 20 Millionen Smartphones der Blade-Serie

ZTE, globaler Hersteller von Smartphones und mobilen Geräten, feiert den Verkaufserfolg der Blade-Serie, die als erstes Smartphone-Sortiment eines chinesischen Herstellers die 20-Millionen-Marke erreicht hat. Dieser neue Meilenstein stellt die zunehmende Beliebtheit der ZTE Blade Smartphones, die zuerst im September 2010 auf den Markt kamen, im globalen Konkurrenzkampf auf dem Smartphone-Markt unter Beweis.

Die Erfolgsgeschichte der Blade-Serie

Die ZTE Blade Smartphones sind mit den neuesten technischen Eigenschaften und Funktionen ausgestattet und weltweit in mehr als 60 Märkten erhältlich. Das ZTE Blade V880, das erste Modell der Blade-Serie, setzte sich zum Zeitpunkt seiner Markteinführung aufgrund seiner optimalen Bildauflösung und modernen technischen Eigenschaften als ein hochgradig attraktives Gerät auf dem Markt durch. Weltweit wurden nahezu 13 Millionen Exemplare des Blade V880 verkauft. Die anderen Smartphones der Blade-Serie folgen diesem Beispiel mit bisher 8,6 Millionen verkauften Geräten.

Auf den beliebten 3G-Smartphones wie dem Blade L2 und dem Blade III aufbauend, fasste die Serie vor kurzem mit dem Blade Vec 4G im 4G-Bereich Fuß. Das Blade Vec 4G ist weltweit das erste Smartphone außerhalb der Familie von Nexus- und Google-Play-Edition-Geräten mit vorinstalliertem Google Now Launcher. Mit seinem 5-Zoll-HD-Display, 1,25-GHz-Vierkernprozessor und robustem Kohlefasergehäuse bietet das Blade Vec 4G Verbrauchern in aller Welt einen einfachen Umstieg zu 4G.

Strategische Partnerschaften

Neben der Positionierung als günstige Premiummarke ist der Erfolg der Blade-Serie auch auf die strategische Kooperation von ZTE mit verschiedenen Partnern in aller Welt zurückzuführen. Zum Beispiel war das ZTE Blade nach seinem Re-Branding als „Orange San Francisco“ einer der Verkaufhits von Orange in Großbritannien. Ähnlich verhielt es sich in Griechenland, als das ZTE Blade zum Zeitpunkt seiner Markteinführung zu den meistverkauften Smartphones des Mobilfunkbetreibers Wind gehörte. Das Blade Vec 4G wurde durch die enge Kooperation zwischen ZTE, Google und Qualcomm Technologies entwickelt und bietet Nutzern so die allerneueste Mobilfunktechnologie.

Weltweite Anerkennung

In den nächsten Jahren plant ZTE die weltweite Anzahl der Blade Smartphone-Nutzer auf über 100 Millionen zu steigern. Die ZTE Blade-Serie verfügt bereits über eine starke Ausgangsposition in Europa, Südostasien und Lateinamerika. Zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr wurde das ZTE Blade L2 erfolgreich in europäischen Märkten wie Deutschland Spanien, Griechenland, der Slowakei und Großbritannien eingeführt. In der Türkei führte das Blade Vec 4G die GfK-Bestsellerliste des 3. Quartals 2014 an, während es sich auch in anderen europäischen Märkten wie Deutschland, Frankreich, Polen, der Slowakei, Belgien und Griechenland als beliebtes Smartphones etablierte.

Neben ihrer Beliebtheit bei den Verbrauchern wurden die Geräte der Blade-Serie auch mit Preisen und Auszeichnungen in aller Welt ausgezeichnet. Zuletzt belegte das Blade L2 den Spitzenplatz der „10 Best Smartphones“-Rangliste der britischen Tageszeitung The Independent. Im Februar 2014 gewann die ZTE Zing-Produktfamilie, zu der das Blade Q Mini gehört, den iF Design Award 2014. Darüber hinaus wurde das Blade V880 in Malaysia mit dem Mobile World Best Devices-Preis des Jahres 2012 ausgezeichnet.

Werbung:




www.sparhandy.de