Android-Smartphone von Nokia?

Kommt von Nokia ein Android-Smartphone auf dem Mobile World Congress? Wenn man einem Bericht des „Wall Street Journals“ glauben schenken darf arbeitet Nokia an einem Smartphone mit dem Google Betriebssystem Android, obwohl Microsoft erst vor kurzem die Handy-Sparte von Nokia für sehr viel Geld übernommen hat.

Weiter berichtet das „WSJ“, dass Nokia Android-Smartphone soll Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird. Bei dem Gerät soll es sich um ein Modell aus dem Niedrigpreis-Segment handeln, welches auf Schwellenländer zugeschnitten sei und auch nicht wie andere Geräte über alle Android-Funktionen verfüge.

Noch im Sommer 2013 hatte der finnische Hersteller beschlossen sein krisengeschütteltes Handy-Geschäft an den US-Konzern Microsoft zu verkaufen. Der Riese zahlte dafür 5,4 Milliarden Dollar an das finnische Unternehmen. Endgültig soll dieser Schritt der Übernahme in diesen Monaten geschehen.

Der Weltweite Smartphone-Markt wird zu 79% von Android-Handys beherrscht (Quelle: Strategy Analytics). Dabei sind die größten Hersteller Samsung aus Südkorea und LG. An zweiter Stelle folgen dann iOS-Geräte von Apple mit 15% des Marktes. Microsoft Windows Phone findet sich auf vier Prozent alles Geräte auf der Welt.

Alles noch Ausbaufähig von Nokia und Microsoft. Und ob wirklich ein Android-Smartphone von Nokia kommt kann man bezweifeln. Nokia hatte so-etwas schon öfters Angekündigt aber passiert ist nie wirklich was. Aber lassen wir uns Überraschen eventuell kommt ja doch ein. Wir werden Berichten.

Werbung:




www.sparhandy.de