Aus der Gerüchteküche: Am 15. Oktober sollen das Nexus 5 und Android 4.4 kommen

Nachdem wir nun wieder Online sind mit dem Smartphone Magazine haben wir auch schon eine heiße und fettige Meldung aus der Gerüchteküche. Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, kommt am 15. Oktober auf einem Google Event das neue Nexus 5 und Android 4.4 zum Vorschein.

Eine Woche bevor wahrscheinlich ein Apple iPad-Event stattfindet, will der Internetriese Google ein Event stattfinden lassen. Der 15. Oktober soll als Termin unter Teilnehmern des Google Campfire, einem Event zur Förderung von Startups in der bekannten Techszene kusieren. Was aber doch verwunderlich an der Sache ist, ist dass man 5 Tage vor dem Event noch nirgendwo eine Einladung oder sonstiges Lesen konnte.

Leute die sich für das Nexus 5 interessieren sollten sich eventuell schonmal gedanken machen zu sparen. Denn das Nexus 5 wird sicherlich nicht für 299 Euro zu haben sein, sondern eher für einen üblichen Preis wie 399 Euro zu haben sein. Zudem wird davon ausgegangen das Google sein neues Betriebssystem Android 4.4 KitKat vorstellen wird.

Die Daten des Nexus 5 in der Übersicht:

– 1080p Display
– 32 GB interner Speicher
– 2 GB Ram
– Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit 2,3 GHz
– 8MP Kamera hinten, 1,3 MP Kamera vorne
– 2300 mAh Akku
– Beschleunigungssensor
– Gyroskop
– Kompass
– Slimport-kompatibel
– Micro-SIM
– Drahtloses Aufladen
– Benachrichtigungs-LED
– NFC
– Bluetooth 4.0
– LTE/UMTS/GSM/CDMA

Was dort am 15. Oktober wirklich vorgestellt wird werden wir wohl in ein paar Tagen erfahren und mit Sicherheit berichten wir euch dann darüber.

Werbung: