Lucky Bags in Japan

Jedes Völkchen hat so seine eigenen Eigenarten und Traditionen und so haben auch die Japaner ihre Vorlieben. Denn diese lassen sich zum Jahresanfang gerne beschenken und überraschen. Dafür gibt es die „Lucky Bags“.  Im Rahmen dieser Aktion befüllen die Händler die Taschen mit einem unbekannten Inhalt. Dieser kann aus Klamotten, Elektronik, Schmuck oder anderem bestehen. Eine dieser Tüten kann zu einem Pauschalpreis gekauft werden. Der Inhalt der Tasche beträgt zumindest den Gegenwert des Preises, allerdings ist dieser, wie bei einer Wundertüte, immer ungewiss. Oftmals ist der übersteigt die Tüte aber den Wert des Verkaufspreises und daran liegt auch der Anreiz, solch eine zu erwerben.

lucky_bags_2014_2

Auch Apple nimmt an dieser Aktion teil und verkaufte gestern Lucky Bags in den japanischen Retail Stores. Die Tüten, die es in verschiedenen Kategorien gab, kosten ca 250 Euro. Sie waren beispielsweise mit einem Apple T-Shirt, Kopfhörern, Lautsprechern, oder externen Akkus befüllt. Manche Käufer konnten sich besonders glücklich schätzen und fanden in ihren Tüten auch ein iPad Air, Macbook Air, iPad mini oder iPod nano.

Werbung: