Patentstreit zwischen Nokia und HTC endgültig beendet

Die beiden Smartphone Hersteller Nokia und HTC haben nun offiziell einen Schlussstrich unter ihren ewigen Patentstreitigkeiten gezogen. Es wurde mittlerweile auch Zeit werden viele Fans der beiden Hersteller nun sagen. Alle Patentklagen die bis zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Tisch lagen wurden nun beigelegt und beide haben ein Lizenzabkommen unterschrieben.

Da keiner die Konditionen dieses Deals unter den beiden „Streithähnen“ kennt, ist keiner Quelle bekannt, wie viel Geld dieser ganze Streit dem finnischen Hersteller Nokia in die Kassen letztendlich spült. Aber dafür ist etwas anderes mehr oder weniger durchgesickert.

Denn über den Schlussstrich hinaus soll es Pläne zu einer Zusammenarbeit zwischen den beiden geben, aber Details über diese Zusammenarbeit bleiben ebenfalls vorrübergehend erstmal unter Verschluss. Die Mobilfunksparte vom finnischen Hersteller mit seinen Patentlizenzen wird noch 2014, sofern es die Kartellbehörden zustimmen, vom Computer-Giganten Micrsofort für 5,4 Milliarden Euro übernommen.

Was in Zukunft noch von Nokia und HTC kommen wird und ob auch eine Zusammenarbeit kommt wird die Zukunft zeigen da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist oder durchgesickert ist. Sollten wir erste Informationen bekommen werden wir euch auf dem laufenden halten.

Werbung:




www.sparhandy.de