App der Woche: Feedly

Da wir eine neue Kategorie hinzugefügt haben, werde ich gleich mal mit diesem neuem Thema Starten – Der App der Woche.

Meine persönliche Lieblings-App der letzten Tagen ist ganz klar „Feedly

Der Reader-Klient dürfte den meisten wahrscheinlich schon bekannt sein, aber ich habe ihn erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt. In Feedly könnt Ihr eure Lieblings-Blogs/Websites/Nachrichtenseiten eintragen, diese speichern und sofort werden euch alle Einträge der jeweiligen Seiten sehr schlicht aufgezeigt. Zudem ist es möglich verschiedenen Kategorien zu erstellen und die gewünschten Websites anzuordnen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die Einträge auch offline abspeichern kann. Sollte man sich also mal an einem Ort ohne guten Internet-Empfang befinden, kann man die vorher abgespeicherten Einträge einfach offline lesen. Neben den ganzen netten Funktionen beeindruckt Feedly auch mit einem sehr schönen und zeitgemäßen Design.

Nachdem ich ca. 15 verschiedene News-Apps auf meinem iPhone hatte, konnte ich durch Feedly mal wieder ordentlich Platz schaffen! Denn durch den Reeder-Klienten ist eine einfache Sammlung der wichtigsten Einträge so einfach und übersichtlich, dass man auch nur noch diese App für tägliche Informationen benötigt.

Der einzige „Nachteil“ an dieser Application ist der erforderliche Google-Mail Account zum einloggen. Wer dies allerdings verkraften kann, ist mit dieser App bestens bedient.

Feedly iTunes Screenshot