CHER WANG IST NEUE CEO VON HTC

Der Vorstand der HTC Corporation (TWSE 2498) hat die ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende und Mitgründerin Cher Wang mit sofortiger Wirkung zur neuen CEO des Unternehmens ernannt. Peter Chou übernimmt zukünftig eine neue strategische Führungsrolle bei der Entwicklung von Produktinnovationen.

„Die Branche entwickelt sich rasant weiter. Dabei wird das Smartphone zur persönlichen Kommunikationsschnittstelle, die uns mit einem wachsenden Universum intelligenter Geräte verbindet“, so Cher Wang, Verwaltungsratsvorsitzende und CEO von HTC. „Wir haben den Markt für Smartphones als Pioniere geprägt und verfolgen jetzt denselben innovativen Ansatz, um das Potenzial einer neuen Generation vernetzter Produkte und Services auszuschöpfen. Die überwältigend positiven Reaktionen auf unser Virtual-Reality-Produkt HTC Vive Anfang dieses Monats bestätigen, wie wichtig diese neuen, vernetzten Technologien für die Zukunft unseres Unternehmens sind. Als leidenschaftliche Unternehmerin freue ich mich sehr über diese vielfältigen Geschäftschancen und ich fühle mich geehrt, die Gelegenheit zu erhalten, diese nächste Entwicklungsstufe von HTC mit zu prägen.“

Cher Wang war in den vergangenen zwei Jahren zunehmend an Führungsentscheidungen verschiedener Unternehmensbereiche beteiligt, sodass sich Peter Chou verstärkt der Produktentwicklung widmen konnte, bei der er mit Weltklasse-Design und modernster Technologie überzeugt. Der Unternehmensvorstand und das Führungsteam waren sich einig, dass es nun an der Zeit ist, diese Aufgabenverteilung zu formalisieren und die für die weitere Entwicklung von HTC notwendigen organisatorischen Änderungen herbeizuführen.

Während seiner Zeit als CEO von HTC leitete Peter Chou die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens von einem ODM für Mobiltelefone zu einem weltweiten Markenunternehmen. In seiner neuen Führungsrolle als Leiter des HTC Future Development Lab wird Peter Chou maßgeblich dafür verantwortlich sein, zukünftige Wachstumschancen für das Unternehmen zu erkennen.