Das neue Apple iPhone 6 mit neuen Fingerabdrucksensor und randlosem Display?

Möglicherweise entwickelt Apple sein neues iPhone 6 mit einem Fingerabdrucksensor über den ganzen Bildschirmeinem und dazu noch ein Display ohne Rand.

Kommt das neue iPhone6 mit einem neuen Fingerabdrucksensor?
Es gibt inzwischen schon viele Details zum neuen Apple iPhone 6, die allerdings nach wie vor immer Gerüchte sind. Als Samsung kurz vorher berichtet hat, dass das neue Samsung Galaxy S5 mit einem speziellen Fingerabdrucksensor ausgestattet wird, der über den ganzen Bildschirm bedient werden kann, so soll auch jetzt das kommende iPhone 6 über einen solchen Sensor verfügen. Die Finger-Scan-Technologie soll allerdings nur an der unteren linken und rechten Seite verfügbar sein und nicht über die gesamte Anzeige. Die Bedienung über den ganzen Bildschirm wird aber später nachfolgen, sobald die Technik entsprechend ausgereift ist. Im aktuellen iPhone 5S ist der Fingerabdrucksensor noch in der Hometaste integriert.

Es soll bereits ein Prototyp des neuen iPhone 6 getestet werden, die komplett ohne Bildschirmumrandung auskommen. Bereits dieser Bildschirm soll die neue Fingerabdruck-Technologie beinhalten, so durch fällt nur die linke und rechte Umrandung des Displays vom Gehäuse weg. Alles andere könnte beim Alten bleiben. Es ist allerdings mehr als fraglich, ob Apple letztendlich die Technik tatsächlich im iPhone 6 einsetzen wird. Immerhin soll das neue Apple Mobilfunkgerät schon im Herbst dieses Jahres erscheinen. Es bleibt abzuwarten, ob bis dahin die Technik schon voll ausgereift ist und das Apple-Management ein OK für die Produktion gibt.

Vor einigen Wochen kursierten schon gleiche Gerüchte zum iPhone 6 und Samsung Galaxy S5, dass die beiden Smartphones ein gekrümmtes Display erhalten könnten. Apple soll auch zurzeit mit Sony verhandeln – in den Verhandlungen soll es nach Angaben um ein neues Kamera-Modul in den Apple-Geräten gehen. Nach einer Demontage des aktuellen iPhone 5S konnte jetzt schon ermittelt werden, das Sony einer der Lieferanten für CMOS-Bildsensor für die rückseitige Kamera ist.

Werbung:




www.sparhandy.de