Das Smartphone mit dem gebogenem Display

Samsung hat schon lange dran gearbeitet ein neuartigen Display für Smartphones auf den Markt zubringen. Es wurde bereits spekuliert für das neue Galaxy Note 3 ein biegsames Display herauszubringen, dies hat zwar nicht geklappt aber Samsung hat als erster Hersteller das Galaxy Round mit einem gebogenem Display herausgebracht.

Vor einiger Zeit gab es noch Gerüchte über ein Smartphone mit einem gekrümmten Display das Samsung herausbringen will, überraschend schnell wurde das Galaxy Round vorgestellt.

Das Youm-OLED-Display misst eine Diagonale von 5,7 Zoll und erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, dass entspricht Full-HD. Wenn der Käufer das Smartphone auf dem Tisch legt, kann er es durch leichtem Druck der Längsseite hin geneigt werden und das Youm-Display zeigt automatisch die aktuelle Uhrzeit an. Sobald das Smartphone losgelassen wird, schaltet sich das Display wieder aus.

Das Smartphone wiegt in etwa 154 Gramm, hat den schnellsten Datenfunk LTE-A und einen 2.800 mAh großen Akku. Nach den bisherigen Informationen soll eine 13 Megapixel Kamara, wie beim Galaxy Note 3 verbaut sein.