Review: OZAKI! Jelly 0.3mm für iPhone 5/5s

Heute möchte ich euch mal keine dicke Ledertasche zeigen, im Gegenteil! Heute geht es um eine der dünnsten Cases für das iPhone 5/5s – Die OZAKI! Jelly 0,3mm.

Ozaki

Das Jelly von OZAKI! ist ein Plastik-Case und eins der dünnsten überhaupt. Wegen des sehr schmalen und dünnens Designs fällt es natürlich auch kaum ins Gewicht, denn mit knapp 3g zählt es außerdem zu den Leichtgewichten der iPhone-Hüllen. Bei der Anbringung merkt man schon wie schön sich die Hülle um das Handy schmiegt! Es passt wirklich genau herum und verhält sich somit wie eine zweite Haut. Die Oberfläche der Hülle ist etwas angeraut, sodass diese auch nicht aus der Hand gleiten könnte. Dadurch, dass die Hülle aber nicht aufträgt, merkt man nach ein paar Minuten trotzdem gar nicht mehr, dass man ein Case am iPhone befestigt hat.

Alle Knöpfe und Zugänge sind ausgeschnitten, sodass der Druckpunkt auch immer auf den originalen Buttons liegt.

Natürlich muss man auch dazu sagen, dass das OZAKI! Jelly keinen wirklichen Sturz-Schutz bietet. Durch das dünne Material wird das iPhone zwar vor Staub und Kratzern geschützt, hätte aber bei einem Fall wohl eher weniger Chance. Dies wäre aber wohl jedem klar, wenn er dieses Case erwirbt.

OZAKI

 

Fazit:

Wer eine Hülle sucht, mit der er sein iDevice schützen kann, aber gleichzeitig das schöne und edle Design des iPhones bewahren möchte, kann bei dieser Schutzoption nichts falsch machen. Nach wenigen Minuten wird euch gar nicht mal mehr auffallen, dass ihr eine Hülle angebracht haben – eine sehr dünne und vor allem leichte Hülle.

Neben der Hülle liefert OZAKI noch eine Screenprotector-Folie und ein Staubtuch mit. Das Case ist in zahlreichen verschiedenen Farben bei den großen Elektrofachmärkten oder aber auch bei Amazon für ca 19 Euro erhältlich.

Werbung: