Snapchat und seine verspätete Entschuldigung

Wir berichteten schon vor einigen Tagen über das Sicherheitsleck bei dem Sozialen Netzwerke App „Snapchat“ wodurch es in der Neujahrsnacht dazu kam, dass 4,6 Millionen persönliche Daten und Telefonnummern veröffentlicht wurden. Dies geschah, obwohl die Sicherheitslücke bereits Monate vorher bekannt war. Bei einem späten Eintrag auf der Firmeneigenen Blogseite sprach man zwar künftige Verbesserungen an, allerdings blieb eine Entschuldigung  aus.

Nun holten sie dies nach:

„Unser Team wird Snapchat weiterhin verbessern […]. Wir entschuldigen uns hiermit für alle Probleme und danken für Ihre Geduld und Unterstützung.“

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 21.07.55

Auch wenn nun alle Sicherheitslücken bei Snapchat geschlossen worden sind und Verbesserungen vorgenommen wurden, sodass User ihre Telefonnummern besser unter Kontrolle haben, wird sich die Foto App wahrscheinlich erstmal nicht so schnell von dem Imageverlust erholen. Vor allem die späte, vorerst ausgebliebene Entschuldigung war ein schlechter Schachzug.

Werbung: